Dr. med. dent. Jochen Hotz M.Sc. M.Sc.

Dr. 
Jochen 
Hotz

„ Zahnmedizin ist
Expertensache. “

Als Spezialist für Implantologie und ästhetische Zahnheilkunde behandle ich meine Patientinnen und Patienten seit vielen Jahren. Gemeinsam mit meinem Team arbeite ich mit breit gefächerter Expertise und hoher Präzision auf den Gebieten der modernen Zahnmedizin. In unserer Praxis machen wir solide zahnmedizinische Arbeit – und das überdurchschnittlich gut.

Meine medizinischen Kenntnisse möchte ich stetig erweitern. Mit diesem Ziel bin ich forschend an der Universität Stuttgart tätig und praktiziere Zahnmedizin auch auf internationaler Ebene. Die langfristige Kooperation mit der renommierten Hays Dental Clinic in Fuzhou ist eine wesentliche Säule meines Engagements. Durch den fachlichen Austausch und die Arbeit vor Ort kann ich meine zahnmedizinische Praxis international ausrichten und bereichern. Das kommt nicht nur mir, sondern in erster Linie meinen Patientinnen und Patienten zugute.

„ Zahnmedizin ist
Vertrauenssache. “

Insbesondere ältere oder ängstliche Menschen sind bei mir in guten Händen. Durch meine Zusatzqualifikationen in den Bereichen Gerontologie und Geriatrie habe ich viel Praxiserfahrung innerhalb der Alterszahnheilkunde, die ich durch die Kooperation mit Alters- und Pflegeheimen täglich vertiefen kann. An der Universität Stuttgart forsche ich aktuell intensiv im Rahmen meiner Masterthesis zu diesem Thema und arbeite Hand in Hand mit der geriatrischen Forschungsabteilung.

Auch für ängstliche Patienten nehme ich mir besonders viel Zeit. Mit viel Einfühlungsvermögen und Empathie nehme ich Ihre Sorgen und Ängste ernst und behandle Sie stets so schonend wie möglich. Durch moderne Anästhesieverfahren, wie die Lachgasbetäubung, sind alle meine Behandlungen zudem weitgehend schmerzfrei und Sie können Ihre Sitzung entspannt antreten.

Curriculum
Vitae
Studium
1995–2001 Studium der Zahnmedizin, Johann-Wolfgang-Goethe-Universität, Frankfurt am Main
2004–2015 Selbstständiger Zahnarzt, Gesellschafter der GbR Dr. Gerdes & Dr. Hotz, Darmstadt
ab 2015 Selbstständiger Zahnarzt, Gesellschafter der GbR Dr. Gerdes & Dr. Hotz, Darmstadt

 

Berufserfahrung
2002–2004 Assistenzarzt, Praxis Dr. Joachim Gerdes, Darmstadt
2004–2015 Selbstständiger Zahnarzt, Gesellschafter der GbR Dr. Gerdes & Dr. Hotz, Darmstadt
2016 Hospitation in verschiedenen oralchirurgischen Praxen und Kliniken in Deutschland und China / Zusammenarbeit mit der Dental Hays Clinic Fuzhou (China)
Seit 2017 Selbstständiger Zahnarzt in eigener Praxis, Mörfelden-Walldorf/ Regelmäßige Studienaufenthalte in China, Fachvorträge, Live-OPs 

 

Qualifikationen und Besonderheiten
2004–2017 Zahnärztliche Betreuung des Wohnparks Kranichstein (Darmstadt), zahnärztliche Betreuung des Alten- und Pflegeheims St. Josef(Darmstadt) und des Alten- und Pflegezentrums AHZ (Mörfelden-Walldorf)
2007 Curriculum Ästhetische Zahnheilkunde
2008–2014 Dissertation zur Erlangung des Doktorgrades der Zahnmedizin
2012 Curriculum Alterszahnmedizin
2013–2016 Masterstudiengang Implantologie und Oralchirurgie, Donau-Universität Krems
2013–2017 Masterstudiengang Integrierte Gerontologie, Universität Stuttgart
2014 Fachkunde DVT / Fachkunde Lachgassedierung
Seit 2017 Ehrenvorsitzender der Dental Hays Clinic Fuzhou (China), regelmäßige Studienaufenthalte in China, Fachvorträge, Live-OPs

Team

Viviane 
Zammataro
Viviane
Zammataro

Verwaltung/ Empfang

Birgit 
Arndt
Birgit
Arndt

Prophylaxe

Nermina 
Vujic
Nermina
Vujic

Prophylaxe

Pinar 
Yolacan-Aydin
Pinar
Yolacan-Aydin

Assistenz

Funda Bakar
Funda Bakar

Auszubildende